fgp-blog

30. Juni 2008

"Happy Pride!"

Zum 38. Mal fand die Feier des San Francisco Pride statt und mit über 1 Mio. Menschen strömten doppelt so viele wie sonst zum Pride. Es gab 200 Parade-Einheiten, 300 Aussteller bei der Pride-Feier am Civic Center – auf der Bühne waren u.a. Cyndi Lauper und Crystal Walters.

Das Motto: United by Pride, Bound for Equality (Vereint im Pride [Stolz] – auf dem Weg zur Gleichstellung). Eigentlich hätte das Motto heißen müssen "Just married", denn hier wurde an jeder Stelle gefeiert, dass das hiesige Gericht einen Antrag zum Stopp der Homo-Heirat in Kalifornien verworfen hatte, davon war der Pride bestimmt. Aber im Herbst gibt es schon den nächsten juristischen Anlauf der Gegner einer Gleichstellung.

Stadtoberhaupt Mayor Gavin Newsom:






Pride-Straßenfest am Civic Center:



Kurze Clips von der Parade auf der Marketstreet:

video

Am Rande der "CSD"-Parade: Bekehrungsversuche von "Christen":

video


video


video

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite