fgp-blog

1. August 2007

Egon hat Schule*

Vor einem Jahr hatte ich mir vorgestellt, wie der „erste Schultag“ des Schuljahres 2007/2008 sein würde. Ich hatte mir gewünscht, dass ich zu diesem eigentlichen Start meines Sabbatjahrs statt zur Arbeit gehen zu müssen, in einem Kölner Café sitzen könnte. Ganz so ist es nicht gekommen. Aber keineswegs schlechter.

Die Buchung eines Billighotels in Spanien hat noch geklappt. Und ich bin bereits seit gestern in Spanien. Wenn also am kommenden Montag die Schule begonnen hat, kann ich noch unter spanischer Sonne auf einer Sonnenliege das Meer rauschen hören (hoffentlich spielt das Wetter mit). Zwar bin ich nicht mehr in unserem schicken Hotel vom Juni, aber am selben Ort. Mein Billighotel hat keinen Internetzugang, weshalb mein Weblog bis zum 09. August eher schweigen wird.

Falls ihr jemanden mit Laptop an der Strand- promenade von Sitges sitzen seht: Dann könnte ich es sein, der den freien Netzzugang unseres letzten Hotels La Niña einfängt, weil er euch ein neues Weblog schickt. ;-)

PS: *Ergänzung, weil mein „Testleser“ ratlos vor der Überschrift „Egon hat Schule“ saß. Egon, wer ist Egon?
Früher gab die Deutsche Verkehrwacht einen Aufkleber heraus, der die Autofahrer lediglich durch eine Textzeile zu besonderer Rücksichtnahme auffordern sollte: „Schule hat begonnen“. Mir selbst gefiel die Kreativität einiger Autofahrer, die daraus - schnipp-schnapp - „egon hat Schule“ machten. Heute heißt die Aktion „Brems dich. Schule hat begonnen“.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite