fgp-blog

1. Dezember 2007

Vorfreude auf Australien

Heute waren wir auf einer Vernissage eingeladen. Birgit Klinger stellte ihre Fotos aus über "Aotearoa ... das Land der langen weißen Wolke". So nannten die Maori Neuseeland, als sie dieses Land erblickten, weil ihnen die lang gestreckten Föhnwolken als erstes auffielen.

Birgit und Kerstin Lass waren im letzten Winter für drei Monate in Neuseeland und berichteten bei der Eröffnung der Fotoausstellung anschaulich über ihre Erlebnisse und mit viel Detailkenntnis aus den Erzählungen der Maori.

Neuseeland ist zwar nicht Australien, aber Vieles machte uns schon mal einen Vorgeschmack auf unsere Reise ab 31.12.: auch 24 Stunden Flugzeit, Autofahren im Linksverkehr, ein Sommerurlaub im europäischen Winter, die Weite des wenig besiedelten Landes und überwältigende Landschaften.

Die Foto-Ausstellung ist bis zum 27.01.2008 im Art of Caffee, Gottesweg 20 in Köln-Zollstock zu sehen. Außerdem bereiten Kerstin und Birgit eine eigene Website über Neuseeland vor.


Damals: "meine Kiwis" in Bombay (heute: Mumbai) / Indien. Was wohl die neuseeländischen Freunde heute machen?

------------------------------------------------


... und am gleichen Abend waren wir heute noch bei "Nabucco" - liebe Andrea, Danke für die Karten!

- Aber ein Foto, auf dem du wirklich zu sehen bist (siehe deine Kommentar unten), hatte ich nicht ....

Labels:

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite