fgp-blog

4. September 2007

Das Labor Day Wochenende

Dancing in the city …

… Party in the House (at Nick’s) …

Mein erstes Wochenende in den USA war das „Labor Day Weekend“. Der Labor Day wird jedes Jahr am ersten Montag im September gefeiert: der Feiertag für die arbeitende Bevölkerung. Er ist also der „Tag der Arbeit“ wie bei uns der 1. Mai.
Mit diesem verlängerten Wochenende gehen endgültig überall in den USA auch die Sommerferien zu Ende. Zugleich feiert man das Ende des Sommers. An allen Ecken sieht man Ankündigungen rund ums Labor Day Wochenende. Man feiert Partys, macht Ausflüge z. B. an den Strand. Meine amerikanischen Freunde waren sich allerdings nicht sicher, wo, wann und wie die Gewerkschaften ihre Veranstaltungen an diesem Tag durchführen.

… Labor Day: we are closed.

Zum Foto (oben): Am Montag des Labor Days haben viele Geschäfte geschlossen. Am Fenster dieses Blumenladens fand ich amüsant, neben dem „Labor Day“-Aushang einen zusätzlichen Hinweis zu lesen: Handys sollen im Laden nicht benutzt werden, aber Wau-waus und Fahrräder seien willkommen.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite