fgp-blog

30. August 2007

Flug in die USA

Abflug! Im Flugzeug gibt es u. a die Originalversionen von Spider Man 3 und „Becoming Jane“ (als „Geliebte Jane“ ab 3. Oktober im dt. Kino) zu sehen – ein „Frauenfilm“ (so die Online-Kritik) über einen Ausschnitt aus dem Leben und Lieben von Jane Austen, eine der größten englischen Schriftstellerinnen, die vor 200 Jahren lebte.
Zwei Stunden kann ich an meinem Laptop arbeiten (bis der Akku leer ist). Das ist gerade die Zeit, die ich brauche, um die Änderungswünsche des Verlags in die erste Hälfte meines Buchtextes einzuarbeiten. Dann werde ich weiter in „Die Asche meiner Mutter“ (Frank McCourt) lesen.
Zum Lesen an nebeligen Herbsttagen habe ich nach San Francisco zwei weitere Bücher mitgenommen: den Roman „Der Schwarm“ (F. Schätzing) und „Die Erlebnisgesellschaft“ (G. Schulze), ein soziologisches Buch über die heutige Kultur.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite