fgp-blog

9. Mai 2008

Pfingsttreffen im Waldschlösschen

1. Tag.

Von Hamburg fuhr ich zum Waldschlösschen zum Lehrer-Pfingsttreffen. Dem Sabbatjahr sei Dank: endlich konnte ich mal früh und ohne Stress ankommen. Sonst bin ich immer nach Schulschluss ins Pfingstwochenende gehetzt. Wie immer gab es abends die Vorstellungsrunde und das Kennen lernen der Teilnehmer.

2. Tag.


Morgens wurde "aus der Schule geplaudert" (in Kleingruppen). Meine Gruppe leitete Detlef Mücke, der seine langjährige Erfahrung auch aus der Leitung der GEW-Rechtsschutzstelle unterstützend einbrachte.

Nachmittags nahm ich an Arnims Workshop teil: "wenn es ein Mittel gäb..." - Juchhu, es gibt ein Mittel: Hetracil!(*siehe dazu: Hinweis unten*)

Abends gab es Karaoke und "Powerpoint-Karaoke".

Karaoke-Abend...

...und Mann an der Technik.


(*Achtung, Hinweis zu "Hetracil": die Internetseite gibt es, aber es handelt sich um ein Fake!)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite